Sonstiges

Malwettbewerb "Lino"

Nachdem wir im Frühjahr 2014 unseren ersten Malwettbewerb für Kinder, damals gefördert durch die Firma Dr. August Wolff, starteten, hatten wir so große Freude an den wunderbaren Bildern, die uns die Kinder aus dem "Sechzigviertel" Köln-Nippes brachten, das wir beschlossen, auf diese Weise aktiv zu bleiben.

In unserem ersten Wettbewerb gab es Lino zu gewinnen, das Maskottchen bzw. den Werbeträger für das Produkt Linola.

Hier der über Los gezogene glückliche Gewinner Paul


 

 

Unsere Patenschaft für Wanda

Im Sommer 2014 übernahmen wir die Patenschaft für Wanda, eine Kuh auf einem Gnadenhof für Milchkühe im Bergischen Land. Ein Betriebsausflug mit dem gesamten Team dorthin, liess uns unseren manchmal doch sehr stressigen, in Minutentakten eingeteilten Alltag vergessen, um in die Welt dieser friedlichen und genügsamen Tiere einzutreten, denen  "Zeit" eher ein Zustand der Unendlichkeit zu sein scheint.

 
 
 

 

Mal mir eine Kuh




 

 

 

Zur Unterstützung der Kuhrettung Rheinberg riefen wir unseren zweiten Kindermalwettbewerb ins Leben "Mal mir eine Kuh".
Die eingereichten Bilder wurden dieses Mal durch eine Künstlerjury nach der Alterskategorie 0-6 und 7-99 Jahre bewertet und prämiert.
Als Preis wurde eine Stofftierkuh verliehen.

Die prämierten Bildern ließen wir zudem als Postkarten drucken, so haben die Gewinner die Möglichkeit,
ein wenig Aufmerksamkeit auf den Milchkuh-Gnadenhof zu lenken.

Hier der link zur Kuhrettung Rhein-Berg: http://www.kuhrettung.de

 


Die Preise wurden verliehen an:

  
Luzia, 7 Jahre
 




Lina, 7 Jahre
 
Nisa, 6 Jahre